Wir über uns

Willkommen bei der Supplement-Guide Redaktion!

Tun die nur so oder testen die wirklich? Und wer sind „die“ überhaupt?
Die Supplement-Guide Redaktion besteht aus einer Redakteurin und vielen freiwilligen Testern, die für Dich die verschiedensten Supplemente testen und ihr Feedback an unsere Redakteurin weitergeben.

 

Die Redakteurin

Ich bin Elizabetha und seit meinem 14. Lebensjahr begeisterte Sportlerin. Den Einstieg habe ich allerdings nicht im Fitness gemacht, sondern im Kampfsport. Fünf Jahre lang habe ich intensiv bis zu 6 Stunden am Tag trainiert. Schwerpunkte damals:

  • Jujutsu
  • Kickboxen
  • Judo
  • Ninjutsu
  • Escrima

Training an den Geräten war damals noch Nebensache. Erst mit dem Studium und dem damit verbundenen Umzug bin ich zu Geräte- und Kursfitness gewechselt. 2001 sattelte ich dann um vom Trainierenden zum Trainer im Kursfitnessbereich. Geräte waren und sind bis heute noch meine Ergänzung des Trainingsplans. Schwerpunkte im Kursbereich sind:

  • Step Aerobic
  • Ganzkörper-Workouts
  • Fatburner
  • Tae Bo
  • Pilates

Spitzenwerte meiner Trainingszeit: 59kg auf 178cm Körpergröße bei 13% Körperfett.

Neben dem Kursbereich mache ich seit über 10 Jahren auch Ernährungsberatung und begleite Sportler als Personal Trainer. Damit ist das Thema Supplemente für mich ein sehr vertrautes, das ich in vielen Facetten täglich erlebe.

 

Unsere Tester

Um unsere Testsupplemente möglichst vielfältig unter die Lupe nehmen zu können, haben wir ein bunt gemischtes Testergrüppchen versammelt. Unsere Tester sind Einsteiger, Fortgeschrittene und ein Profi aus den Bereichen Fitness und Bodybuilding mit und ohne Wettkampfambitionen.
Du kommst aus dem Raum Aschaffenburg und möchtest auch Tester werden? Dann melde Dich einfach bei uns über unser Kontaktformular oder unter der Mail contact@supplement-guide.de .

 

Warum machen wir den Supplement-Guide?

Supplemente können Dir dabei helfen, Deine Trainingsfortschritte zu maximieren und schneller einen guten Körper aufzubauen. Jedoch kann man schwer ohne die Erfahrung eines Anderen sagen, welche Supplemente ihr Geld wert sind oder bei welchem man selbiges nur verschwendet. Daher schauen wir genauer hin, was in den Beuteln und Dosen drin ist. So findest Du für Dich die optimale Nahrungsergänzung, ohne ewig rumprobieren zu müssen.

 

Du hast Fragen?

Dann schreibe uns einfach eine Mail über das Kontaktformular. Wir helfen Dir gern auch bei spezifischen Fragen. Um Dich bei trainingsrelevanten Fragen optimal beraten zu können, brauchen wir allerdings einige Infos. Gib bei einer Anfrage daher bitte Vornamen, Alter, Größe, Gewicht und Trainingserfahrung mit an.
Eigentlich eine Selbstverständlichkeit, aber wir erwähnen es trotzdem nochmal: Wir testen keine nicht zugelassenen Mittel und Präparate und beraten zu diesen auch nicht.

Wir freuen uns, wenn wir Dir mit diesem Projekt in Deinem Training weiterhelfen können. Wenn Du die Seite hilfreich findest, teile sie doch bitte auch mit Trainingspartnern und Studiokumpels. 😉

 

Please enter a name.

Please enter a valid email address.

Please enter a message.