High Protein Bar 35% (Champ)

Torben S. 14. Oktober 2012 1
  • Geschmack
  • Qualität
  • Preis pro kg

Einleitung

Fitnessriegel sind als Mahlzeit für unterwegs gedacht. Die Preise und Nährwerte könnten dabei nicht unterschiedlicher sein. Im Heutigen Artikel möchte ich den Proteinriegel „High Protein Bar 35%“ von Champ vorstellen.

 

Geschmack

Den Riegel kann man auf einigen Internetseiten und meist im örtlichen DM oder Rossmann Markt erwerben. Es gibt ihn in folgenden Geschmacksrichtungen : Schoko Crispie, Banane, Karamell, . Ich konnte für euch die unterstrichenen Geschmäcker testen und fand diese recht lecker. Es kommt natürlich nicht an einen Fitnessriegel von den bekannten Sportfirmen, dafür ist er preislich aber definitiv vorn. Dazu aber später mehr. Der Schokoladen-Mantel ist sehr lecker. Das Innere des Riegels gefiehl mir recht gut, auch wenn es etwas zäh und pulvrig war. Die Crispie-Stücken konnte man gut schmecken und haben den Riegel geschmacklich aufgewertet.

 

Qualität und Nährwerte

Der Riegel ist recht gut verarbeitet. Die schokoladige Umhüllung schmilzt in den Händen nicht all zu schnell und schmeckt auch lecker. Innen ist der Riegel auch recht gut, nur leider etwas pulvrig. Zum Großteil besteht der High Protein Bar 35% aus Molkenprotein (Milcheiweiß). Dieses ist ein sehr hochwertiges Protein und sehr empfehlenswert. Der High Protein Bar 35% besteht, wie es der Name schon sagt, zu 35% aus Eiweiß. Der Kohlenhydratanteil liegt bei 42g und davon sind 24g Zucker. Zu ca. 10% besteht der Riegel aus Fetten.

 

Preis pro kg Protein

Figurplus (45g Riegel kostet 1,09€) => 24,20 pro kg

24,20€ / 0,35 (prozentualer Proteinanteil) = 69,14 pro kg Protein

Der Riegel ist preislich zu empfehlen, jedoch gibt es insgesamt bessere Proteinriegel.

 

Meine Kaufempfehlung

Du kannst den Riegel hier online bestellen: Figurplus

Leave A Response »